Re: s21 > CAD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.s21-modellgleis.de ]

Abgeschickt von andre am 09 April, 2008 um 16:14:44:

Antwort auf: Re: s21 > CAD von Christian am 09 April, 2008 um 16:13:44:

hallo,

war heute bei einen freund im büro welcher die ganze Adobe palette am rechner hat, zuerst als .pdf drucken dann im Illustrator als .dxf exportieren, funkt soweit ganz gut nur ist bei manchen weichen im zweiggleis in der radius des schienprofils als gerade dargestellt.
dies kann aber auch eine eigenheit meiner Z weichen sein.

grüsse andre


: Hallo,

: es gibt ein paar Shareware-Tools zum Konvertieren von .pdf nach dxf. Da ich selber mit dxf nix anfangen kann, habe ich keine eigenen Erfahrungswerte. Aber mit S21 kann man ja in eine pdf-Datei drucken. Auf diesem Umweg sollte es wohl möglich sein, auch aus einem Plan eine dxf-Datei zu zaubern. Ergebnisse würden mich da mal interessieren...

:
: : hallo s21 gemeinde ;)

: : ich würde gerne einen s21 gleisplan in Autocad für weitere konstruktion von modulkästen und trassen importieren.

: : habe nach einem virtuellen .dxf druckertreiber gegockelt aber scheinbar gibt es soetwas nicht.

: : hat jemand eine idee zum konvertieren von s21 geometrie daten?

: : benutze das programm erst 2 wochen, die ergebnisse, möglichkeiten und flexibilität sind einfach sagenhaft :)

: : grüsse andre (benzin im EK forum)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.s21-modellgleis.de ]